Carrera - Porsche 904 Carrera GTS No.47, Nassau 1964

Carrera – Porsche 904 Carrera GTS No.47, Nassau 1964

Artikel wurde aktualisiert am 14.06.2015

Ebenfalls bereits erhältlich ist der Porsche 904 Carrera GTS No.47, Nassau 1964 als Carrera Digital 132 und Carrera Evolution Variante. Klassiker in 1:32 und knalligen Orange.
Also von der Farbe passt der orange Porsche 904 perfekt zur grünen Shelby Cobra. Ein absolut geiles Doppel für ein aufregendes und kurzweiliges Rennen. Aber nicht nur die Farben passen, die zwei Rennautos kommen auch aus der gleichen Sportwagen Ära.

Von 1954-1966, waren die Nassau Speed Weeks der Austragungsort von heißen Rennen zwischen Amerikanern und Europäern. Ernsthafte Rennen und ausschweifende Partys standen auf dem Programm.

Carrera - Porsche 904 Carrera GTS No.47, Nassau 1964 seitlich

Carrera – Porsche 904 Carrera GTS No.47, Nassau 1964 seitlich

Carrera - Porsche 904 Carrera GTS No.47, Nassau 1964 von oben

Carrera – Porsche 904 Carrera GTS No.47, Nassau 1964 von oben

Carrera - Porsche 904 Carrera GTS No.47, Nassau 1964 von hinten

Carrera – Porsche 904 Carrera GTS No.47, Nassau 1964 von hinten

Dies Speedwochen von Nassau, in den Bahamas, wurden zum Ende des Jahres abgehalten. Am Plan standen sechs Rennen. Eines davon war das Nassau TT, welches am 7,2 Kilometer langen Field Oaks Course, mit 25 Runden, ausgetragen wurde. 1964 gewann Roger Penske in einer Corvette Grand Sport. Dieser orange Porsche 904, welcher vom Amerikaner David Lane gefahren wurde, schaffte es leider nur auf den zehnten Platz.

Digital 132 – Porsche 904 Carrera GTS No.47, Nassau 1964 (30718)

Die Carrera Digital 132 Version des Porsche 904 kommt mit Digitalchip und Beleuchtung an Vorder- und Rückseite. Absolute Detailtreue ist bei Carrera natürlich Pflicht.

Ähnlicher Artikel:   Carrera Boxengasse (21104) - Gebäude

Evolution – Porsche 904 Carrera GTS No.47, Nassau 1964 (27484)

Optisch gleicht der Carrera Evolution Porsche 904 der digitalen Version. Lediglich auf Beleuchtung musst du hier verzichten. Natürlich aber auch auf alle digitalen Features. Der Vorteil der analogen Version ist aber die Kompatibilität mit analogen Rennbahnen aller Hersteller.

Ein richtig schönes Slotcar mit den richtigen Kurven. Den Porsche 904 würde ich mir auch im Maßstab 1:24 wünschen!

Von Jochen

Jochen hat eine 21 Meter lange Carrera Digital 124 Autobahn im Keller stehen. Hier will er seine Modelle, Bastelarbeiten und Erfolge mit dem Slotcar teilen.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert