Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Gaisberg-Logo

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752)

Artikel wurde aktualisiert am 28.04.2015

Vielleicht das schönste Auto von Carrera. Zumindest aber ein seltenes und sehr begehrtes. Der Carrera Digital 124Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) wird bei eBay für weit über 300 Euro behandelt. Hier findest du eine tolle Galerie über das Gaisbergrennen 2010 Sondermodell.


Dieser Ford GT40 ist das Sondermodell für das Gaisbergrennen 2010. Die geringe Auflage von lediglich 504 Stück, lässt den beliebten GT 40 noch attraktiver werden.
Die Fahrzeuge zeichnen sich durch die Farben Grün und Weiß aus. Anfänglich hauptsächlich Weiß mit Grünen Elementen, sind die neueren Modelle grundsätzlich Grün mit weißen Absätzen. Eine Ausnahme war rote Carrera 6, aus der Gaisbergrennen-Grundpackung 2008.

Carrera produziert jedes Jahr eines dieser grünen Flitzer im Maßstab 1:24. Diese Slotcars werden entweder direkt bei dem Rennen abgegeben, oder sind etwas später im Carrera Club erhältlich.

Es handelt sich dabei immer um eine Limitierte Auflage. Die Stückzahl schwankt zwischen 250 und 700 Exemplaren. Je geringer die Auflage, des so gefragter und teurer sind die Fahrzeuge später.

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) im Display

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) im Display

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) im Display 2

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) im Display 2

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Gaisberg-Logo Front

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Gaisberg-Logo Front

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Fahrer

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Fahrer

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Logo

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Logo

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) seitlich

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) seitlich

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Front und Fahrer

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Front und Fahrer

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Heck

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Heck

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) 4

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) 4

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Front

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Front

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) schräg

Carrera Digital 124 – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) schräg

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752)

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752)

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Boden

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Boden

Zum Abschluss noch einigen Bilder des Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752), auf dem Nerd Ring.

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) am Track

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) am Track

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Start

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Start

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Start 2

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Start 2

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Start 3

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Start 3

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Boxengasse

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Boxengasse

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Startaufstellung

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Startaufstellung

Qualität und Ausführung

Bei meinem Ford GT40 ist alles wunderbar. Keine Lackfehler und alle Details sind sauber verarbeitet. Lediglich die Fensterscheiben sind etwas unklar.
Das gesamte Design ist nicht gerade das leichteste, aber im Gegensatz dazu sehr robust. Die Carrera D124 Autos sind fast nicht kaputt zu kriegen. Eigentlich perfekt für die Carrera Heimbahn.

Ähnlicher Artikel:   Carrera Digital 124 - Porsche GT3 RSR "HARIBO RACING" (23809)

Ansonsten findet sich das bewährte Schwingarm-Chassis unter dem Body. Wenn du die Reifen anschleifst, fährt sich das Slotcar auch sehr gut ohne Magnet.

260 Grad Ansicht des Ford GT40

Hier kannst du dir den Ford noch mal in der 360 Grad Rundum-Ansicht geben.

Ein Traumslotcar

Es gibt acht Farbvarianten des Ford GT 40 von Carrera Digital 124. Die ersten sieben Stück habe ich schon länger zusammen. Die Gaisbergversion hat nun endlich auch Einzug in meine Sammlung gefunden.
Mein absolutes Lieblings-Slotcar!

Von Jochen

Jochen hat eine 21 Meter lange Carrera Digital 124 Autobahn im Keller stehen. Hier will er seine Modelle, Bastelarbeiten und Erfolge mit dem Slotcar teilen.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert