Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Gaisberg-Logo

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752)

Artikel wurde aktualisiert am 28.04.2015

Vielleicht das schรถnste Auto von Carrera. Zumindest aber ein seltenes und sehr begehrtes. Der Carrera Digital 124Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) wird bei eBay fรผr weit รผber 300 Euro behandelt. Hier findest du eine tolle Galerie รผber das Gaisbergrennen 2010 Sondermodell.


Dieser Ford GT40 ist das Sondermodell fรผr das Gaisbergrennen 2010. Die geringe Auflage von lediglich 504 Stรผck, lรคsst den beliebten GT 40 noch attraktiver werden.
Die Fahrzeuge zeichnen sich durch die Farben Grรผn und WeiรŸ aus. Anfรคnglich hauptsรคchlich WeiรŸ mit Grรผnen Elementen, sind die neueren Modelle grundsรคtzlich Grรผn mit weiรŸen Absรคtzen. Eine Ausnahme war rote Carrera 6, aus der Gaisbergrennen-Grundpackung 2008.

Carrera produziert jedes Jahr eines dieser grรผnen Flitzer im MaรŸstab 1:24. Diese Slotcars werden entweder direkt bei dem Rennen abgegeben, oder sind etwas spรคter im Carrera Club erhรคltlich.

Es handelt sich dabei immer um eine Limitierte Auflage. Die Stรผckzahl schwankt zwischen 250 und 700 Exemplaren. Je geringer die Auflage, des so gefragter und teurer sind die Fahrzeuge spรคter.

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) im Display

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) im Display

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) im Display 2

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) im Display 2

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Gaisberg-Logo Front

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Gaisberg-Logo Front

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Fahrer

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Fahrer

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Logo

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Logo

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) seitlich

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) seitlich

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Front und Fahrer

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Front und Fahrer

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Heck

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Heck

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) 4

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) 4

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Front

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Front

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) schrรคg

Carrera Digital 124 – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) schrรคg

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752)

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752)

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Boden

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Boden

Zum Abschluss noch einigen Bilder des Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752), auf dem Nerd Ring.

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) am Track

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) am Track

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Start

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Start

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Start 2

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Start 2

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Start 3

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Start 3

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Boxengasse

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Boxengasse

Carrera - Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Startaufstellung

Carrera – Ford GT 40 MkII Gaisbergrennen 2010 (23752) Startaufstellung

Qualitรคt und Ausfรผhrung

Bei meinem Ford GT40 ist alles wunderbar. Keine Lackfehler und alle Details sind sauber verarbeitet. Lediglich die Fensterscheiben sind etwas unklar.
Das gesamte Design ist nicht gerade das leichteste, aber im Gegensatz dazu sehr robust. Die Carrera D124 Autos sind fast nicht kaputt zu kriegen. Eigentlich perfekt fรผr die Carrera Heimbahn.

ร„hnlicher Artikel:   Carrera Digital 124 - Gentlemen Race Vol. 2 (90918)

Ansonsten findet sich das bewรคhrte Schwingarm-Chassis unter dem Body. Wenn du die Reifen anschleifst, fรคhrt sich das Slotcar auch sehr gut ohne Magnet.

260 Grad Ansicht des Ford GT40

Hier kannst du dir den Ford noch mal in der 360 Grad Rundum-Ansicht geben.

Ein Traumslotcar

Es gibt acht Farbvarianten des Ford GT 40 von Carrera Digital 124. Die ersten sieben Stรผck habe ich schon lรคnger zusammen. Die Gaisbergversion hat nun endlich auch Einzug in meine Sammlung gefunden.
Mein absolutes Lieblings-Slotcar!

Von Jochen

Jochen hat eine 21 Meter lange Carrera Digital 124 Autobahn im Keller stehen. Hier will er seine Modelle, Bastelarbeiten und Erfolge mit dem Slotcar teilen.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht verรถffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert