SRC - Porsche 914/6 GT und Lola T600

SRC – Porsche 914/6 GT Safety Car und Lola T600

Von SRC gibt es auch Neues zu berichten. Zwei neue Slotcars im MaรŸstab 1:32 stehen in den Slotcar Shops zum Verkauf bereit. Ein oranges Porsche 914/6 GT Safety Car und ein Lola T600 IMSA 1981 in Gelb.

Zwei schรถne Autos, die sich so wohl nie auf der Strecke begegnet sind. Mir egal, ich packe sie trotzdem in einer News zusammen :)

SRC – Porsche 914/6 GT – Nurburgring 1973 – Safety Car O.M.S. (SRC-01605)

Porsche 914/6 GT - Nurburgring 1973 - Safety Car O.M.S.

Porsche 914/6 GT – Nurburgring 1973 – Safety Car O.M.S.


Porsche 914/6 GT - Nurburgring 1973 - Safety Car O.M.S. von hinten

Porsche 914/6 GT – Nurburgring 1973 – Safety Car O.M.S. von hinten


Ich fange mit dem Porsche an. Das ist doch mal ein nettes Safety Car. Eine orange Lackierung mit weiรŸen Streifen. Am Dach befindet sich ein blaues Drehlicht.

Exemplare: 1020

Das Slotcar ist 125 mm lang, 55 mm breit, 36 mm hoch und hat einen Radstand von 83,5 mm. Das Gesamtgewicht betrรคgt 61 Gramm. Es ist ein SRC x01 14V Motor mit 24 000 RPM verbaut.

SRC – Lola T600 – 1ยบ Laguna Seca 1981 – Champion IMSA 1981 – Brian Redman (SRC-01703)

Lola T600 - 1ยบ Laguna Seca 1981 - Champion IMSA 1981

Lola T600 – 1ยบ Laguna Seca 1981 – Champion IMSA 1981


Wieder mal eine Lola T600 von SRC. Diesmal in einer fast rein gelben Lackierung. Die Startnummer 7 ist in Blau aufgedruckt.
Die MaรŸe wurden von SRC gleich wie beim Porsche angegeben. Ich weiรŸ nicht, ob das so stimmt.

ร„hnlicher Artikel:   NSR - Porsche 997 WeatherTech Rolex 2015 #22 (1192AW)

Der Lola war im Jahre 1981 am Laguna Seca Raceway, von Brian Redman gefahren.

SRC – Porsche 914/6 GT – 24H Le Mans 1970 (1ยบ GTS) – Claude Ballot-Lena & Guy Chasseouil (SRC-01605)

SRC - Porsche 914/6 24h Daytona 1971 (SRC-01603)

SRC – Porsche 914/6 24h Daytona 1971 (SRC-01603)


Diese Rennversion, mit dem Zusatz GT, hatte einen 2 Liter Motor verbaut. AuรŸerdem wurde die Radaufhรคngung erweitert um breitere Reifen aufziehen zu kรถnnen.

Der Porsche 914/6 GT hatte sowohl in den USA als auch in Europa groรŸe Erfolge verzeichnen kรถnnen.

SRC - Porsche 914/6 GT - Nurburgring 1973 - Safety Car O.M.S.  Collage

SRC – Porsche 914/6 GT – Nurburgring 1973 – Safety Car O.M.S. (SRC-01605) Collage


SRC - Lola T600 - 1ยบ Laguna Seca 1981 - Champion IMSA 1981 - Brian Redman (SRC-01703) Collage

SRC – Lola T600 – 1ยบ Laguna Seca 1981 – Champion IMSA 1981 – Brian Redman (SRC-01703) Collage


Porsche 914/6 GT - 24H Le Mans 1970 Collage

Porsche 914/6 GT – 24H Le Mans 1970 Collage

Von Jochen

Jochen hat eine 21 Meter lange Carrera Digital 124 Autobahn im Keller stehen. Hier will er seine Modelle, Bastelarbeiten und Erfolge mit dem Slotcar teilen.
2 Kommentare
  1. New Number 2
    New Number 2 sagte:

    Kann man bei SRC nicht lesen, geschweige denn Bilder und Farben richtig umsetzen? Da schleicht sich bei SRC die typische spanische „eh-wurscht“-Mentalitรคt ein!
    Das 914er Safety Car war im Original rot, die Banderole รผber die Kofferraumhaube (vorn!) gab es im Original nicht und welcher untalentierte Slot-Car-Design-Hiwi ist so bescheuert und mach ZWEI Fehler in einem Banner? „Reenstrecken Siecherung“ – geht’s noch? Das steht jetzt so dreimal auf dem Wagen (einmal, wie schon bemerkt, nicht mal im Original vorhanden).
    Ich hoffte ja, dass die Fehler nur auf der Computergrafik-Prรคsentation zu finden seien. Doch die Fehler sind auch im tatsรคchlich ausgelieferten Modell. Somit werde ich dieses ansonsten echt feine Fahrzeug nicht kaufen.
    Das Fahrzeug reiht sich somit in die Reihe von dummen spanischen und italienischen Fehlerzeugnissen in der Slot-Bedruckung ein (Ersatzteite-Benz von Ninco, Gargo-Toyota von Slot.it, Begische Achsen-MAN-Truck von Fly, etc.).

    Antworten
  2. Jochen
    Jochen sagte:

    Hallo,
    das mit der „Siecherung“ ist mir gar nicht aufgefallen.
    Ja die Spanier haben es nicht so mit der Genauigkeit. Aber das sind schon krasse Fehler. Sowas dรผrfte echt nicht passieren!

    Jochen

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht verรถffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert