Scaleauto schluckt MSC
Nicht nur in der Internetbranche werden täglich Unternehmen von anderen übernommen. Vor drei Stunden hat Scaleauto bekannt gegeben, dass Scaleauto und MSC fusionieren. Die Marke MSC verschwindet und die Produkte werden beim Scaleauto Brand eingegliedert.
Lediglich einen Eintrag auf Facebook war die News Wert. Auch nur auf Spanisch, das internationale Denken ist bei den Slotcar Herstellern noch nicht so richtig durch gedrungen. Obwohl die Autos von IBB doch weltweit verkauft werden.
Beide Marken waren ja schon sehr eng unter der Firmierung IBB Autoracing verknüpft. Da lag der Entschluss nahe, die zwei Marken zusammen zu legen um Kosten bei der Entwicklung und Vermarktung einzusparen.
Die Marke MSC wird absofort aufhören zu existieren und die Produkte werden in das Scaleauto Sortiment übernommen. Die zwei letzten Modelle, die den Namen MSC tragen werden, sind der Subaru Impreza Rally und der MG Metro 6R4. Alle neueren Fahrzeuge werden gleich unter dem Scaleauto Label produziert.
Die bis jetzt bekannten Modelle werden mit dem Verweis „Solange der Vorrat reicht“ versehen und ausverkauft.
Mit dieser Entscheidung will IBB Autoracing in der Lage bleiben, angemessen auf die Anliegen der Slotcar-Fans zu reagieren.
Hallo Jochen,
MSC und Scaleauto hatten schon immer eine Firmenadresse (siehe alte MSC Kataloge), einen Messestand und es stecken auch sie selben Köpfe dahinter. Ich denke, deswegen wird die „Fusion“ nicht weiter erwähnt. Da ändert sich im Prinzip nur auf dem Papier etwas. Reine Branding-Geschichte, oder?
Gruß
Roland
Scheint so. Macht ja auch Sinn so, das gesparte Geld kann so in neue Autos gesteckt werden.