Carrera Digital 124 - BMW M1 Procar "BASF No.80", 1980 (23821)

Carrera Digital 124 – BMW M1 Procar „BASF No.80“, 1980 (23821)

Ich wรคre fast geneigt zu sagen, die erste Carrera Neuheit 2016 ist schon im Handel. Das wรผrde aber nicht ganz stimmen. Denn der Carrera Digital 124BMW M1 Procar „BASF No.80“, 1980 (23821) ist eigentlich aus dem 2015 Programm und kommt lediglich mit etwas Verspรคtung.

Der offizielle Verkauf startet am 1. Februar 2016. Vertrauenswรผrdige Hรคndler findest du wie immer in der Shopsammlung.

Carrera Digital 124 - BMW M1 Procar "BASF No.80", 1980 (23821)

Carrera Digital 124 – BMW M1 Procar „BASF No.80“, 1980 (23821)

Im Jahre 1980 wurden Procar Rennen das erste Mal nicht mehr ausschlieรŸlich neben der Formel-1 ausgetragen.
Dieses BMW M1 Procar verdankt seine rote Farbe und die weiรŸen Kreise dem Sponsor BASF. Eine tolle und sehr beliebte Rennlackierung!

Hans Heyer schaffte es fรผr das GS-Tuning Team insgesamt auf Platz 9 der Meisterschaft.

Aber auch GrรถรŸen wie James Hunt und Niki Lauda saรŸen hinter dem Steuer des BMW M1.

Carrera Digital 124 - BMW M1 Procar "BASF No.80", 1980 (23821) Heck

Carrera Digital 124 – BMW M1 Procar „BASF No.80“, 1980 (23821) Heck

Der 470 PS Motor schaffte es von Null auf 100 km/h in 4,5 Sekunden. Die Hรถchstgeschwindigkeit lag bei etwa 300 km/h.

Carrera Digital 124 - BMW M1 Procar "BASF No.80", 1980 (23821) Boden

Carrera Digital 124 – BMW M1 Procar „BASF No.80“, 1980 (23821) Boden

Das Slotcar im MaรŸstab 1:24 bringt die bewรคhrte Carrera Digital 124 Technik. Digital und analog nutzbar.
An Heck und Front natรผrlich mit Scheinwerfern versehen. Bremslichter inklusive.

ร„hnlicher Artikel:   Scaleauto - Audi R8 LMS GT3 24h Spa 2010 #73 (SC-7061)

Insgesamt wird es dieses Jahr vier Farbvarianten geben. Zumindest wenn sich keine davon auf 2017 verschiebt. Das sorgt fรผr ein tolles Startfeld auf D124.

Zum Schluss noch ein Bild des originalen BMW M1 Procar von GS-Tuning:

BMW M1 Procar BASF

BMW M1 Procar BASF

Von Jochen

Jochen hat eine 21 Meter lange Carrera Digital 124 Autobahn im Keller stehen. Hier will er seine Modelle, Bastelarbeiten und Erfolge mit dem Slotcar teilen.
4 Kommentare
  1. DETLEF WAGGELING
    DETLEF WAGGELING sagte:

    Hallo Jochen,
    Noch ein paar Anmerkungen zu dem M1 Procar No 28:
    Wie ich dir schon anderswo geschrieben habe, ist CARRERA in meinen Augen ein wunderschรถnes Modell gelungen. Die weiรŸ, blau, rote Lackierung ist bei meinem Exemplar absolut makellos.
    Alle Trennlinien sind scharfkantig. Jede Beschriftung, wenn auch noch so klein ist hervorragend gedruckt. StoรŸstange und Hecklamellen in MATT !!! schwarz. Durch die Hecklamellen kann man von hinten den Innenspiegel sehen!
    Also absolut vorbildgerecht. Auch die Lรผftungslamellen in der Fronthaube sind durchbrochen.
    Das Inlet mit Fahrer ist sehr gut umgesetzt. 2 Feuerlรถscher, รœberrollkรคfig, Schalter und Leitungen…
    alles da.
    Selbst die Instrumententafel ist wie beim Vorbild ROT! lackiert.
    Was ich allerdings รผberhaupt nicht zuordnen kann, ist die Beschriftung der Reifen:
    Da steht „““DECENT…DECADE“““ dazwischen ein Slotregler???
    Eine Neuerung bei Carrera sind die erstmals verbauten SMD-LED in den Scheinwerfern.
    Diese sind um Welten besser als die alten 3mm LED. Auch leuchten innen die Radkรคsten nicht mehr so extrem.
    Das Fahrverhalten ist out of the Box ganz ordendlich. Auf der Heimbahn reicht ein sauberes Anschleifen der Rรคder. Ortmรคnner dann fรผr die Club-Bahn.
    Warum CARRERA allerdings immer noch „EIERNDE FELGEN“ verbauen lรคsst, bleibt wohl fรผr immer ein BETRIEBSGEHEIMNISS.
    Als Produktleiter dieser Firma hรคtte ich warscheinlich dem Produktionsleiter (wo auch immer der sitzt) in den ………………..
    Ach ja, Das Antriebszahnrad auf der Achse ist durch einen Plastiksteg geschรผtzt.
    Deshalb kann es nicht auf die Bahn aufsetzen. Siehe Foto oben.
    Fazit. Ein wunderschรถnes Slotcar!!!
    Zum Fahren, aber auch fรผr die Vitrine.

    Liebe CARRERA Manager,
    Bitte bei den beiden anderen Farbvarianten auch mal an anderes FELGEN-DESIGN denken.
    Es soll doch ALLES stimmig sein.
    Gruss Detlef

    Antworten
  2. Jochen
    Jochen sagte:

    Ja runde Felgen und gerade Achsen wรคren schon angebracht.
    Obwohl ich da bis jetzt immer Glรผck hatte. Ich hatte noch keinen Komplettausfall dabei.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht verรถffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert