Carrera Digital 124 - Porsche GT3 RSR "Team Mamerow, "NO.10" (23827)

Carrera Digital 124 – Porsche GT3 RSR „Team Mamerow, NO.10“ (23827)

Seit Mitte 2016 ist es endlich so weit: der neuste PORSCHE GT3 RSR ist als Modellauto „TEAM MAMEROW, NO.10“ (23827) für die Carrera Digital 124 Rennbahn erhältlich. Tauche ein in die Welt der Rennwagensieger, indem Du im PORSCHE GT3 RSR „TEAM MAMEROW, NO.10“ „Platz nimmst“ und ein Fahrgefühl erlebst, das unvergleichbar ist.

PORSCHE GT3 RSR „TEAM MAMEROW, „NO.10“ für das realistische Fahrerlebnis auf Carrera-Rennbahnen

Spätestens seitdem Ulrich Becker 2015 in der Lausitz einen Doppelsieg bei der Special Tourenwagen Trophy erzielte und damit an den Porsche-Erfolg bei der STT-Meisterschaft 2014 anknüpfte, ist der Porsche 997 GT3 RSR nicht nur im Rennwagensektor ein Begriff.
Mit einem 4.0-Liter-6-Zylinder Boxermotor und 460 PS (338 kW) bei 7.800/min ist der PORSCHE GT3 RSR ein echtes Powerpaket, der seine Kraft in voller Stärke auf die Straße bringt und Männerherzen höher schlagen lässt.

Carrera Digital 124 - Porsche GT3 RSR "Team Mamerow, NO.10" (23827)

Carrera Digital 124 – Porsche GT3 RSR „Team Mamerow, NO.10“ (23827)

Schon seit 1999 ist der Porsche GT3 R auf internationalen Rennbahnen beheimatet. Dort ging er noch als alte 996er Version beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans erstmals an den Start und erreichte den Klassensieg.
Diese Erfolge zogen sich mit den Folgemodellen 996 GT3 RSR sowie 997 GT3 RSR bis in die Gegenwart. Seit 2012 bestimmt der speziell für Langstrecken konzeptionierte 997 GT3 RSR den „Ton“ auf den Rennbahnen.

Ähnlicher Artikel:   BRM - McLaren F1 GTR #49 (BRM032)

Der PORSCHE GT3 RSR ist die Vorlage für Carrera Digital 124 angefertigten PORSCHE GT3 RSR „TEAM MAMEROW, NO.10“. Er präsentiert sich in einer detail- sowie originalgetreuen Fertigung in einem Maßstab 1:24.
Dieser Porsche findet seinen Einsatz auf jeder Carrera Digital 124 Rennbahn und beweist sich dort ebenso leistungsstark wie auf internationalen Rennstrecken.

Carrera Digital 124 - Porsche GT3 RSR "Team Mamerow, "NO.10" (23827) von oben

Carrera Digital 124 – Porsche GT3 RSR „Team Mamerow, „NO.10“ (23827) von oben

Er ist markant in seinem Design und unterscheidet sich von seinen Vorgängermodellen unter anderem durch die großen Lüftungsschlitze in der Front, die ihm auch optisch brutal kraftvoll wirken lassen.
Ein besonderes Detail wird Dich als Carrera-Rennbahn-Fan begeistern: neben der sagenhaften Umsetzung und Leistung besticht der PORSCHE GT3 RSR „TEAM MAMEROW, „NO.10“ zudem mit einem realistischen Brems- sowie Beschleunigungsverhalten. Auf diese Weise kannst Du Dich wie inmitten des Geschehens fühlen und annehmen, Du sitzt am Steuer dieses Powerpacks.

Der Wagen verfügt über eine individuell einstellbare Codierung und kann sowohl digital gesteuert als auch analog als Carrera Exklusiv eingesetzt werden.

Mit Xenon Frontscheinwerfern sowie der Heckbeleuchtung kannst Du den PORSCHE GT3 RSR „TEAM MAMEROW, NO.10“ auch bei Dämmerung oder im Dunkeln fahren und simulierst damit ein realistisch dargestelltes Ambiente Deiner Carrera Digital 124 Rennbahn.
Bereits im Originalzustand des Modellautos stichst Du Deine Konkurrenten aus. Aber Du kannst den PORSCHE GT3 RSR „TEAM MAMEROW, NO.10“ auch noch mit zahlreichem Tuningzubehör aufmotzen und Deinen Rennrivalen das Fürchten lehren.

Ähnlicher Artikel:   Ist Carrera Evolution und Carrera Digital 132 kompatibel?

Allerdings ist der PORSCHE GT3 RSR „TEAM MAMEROW, „NO.10“ weniger für Steilkurven und Ãœberfahrten geeignet.

PORSCHE GT3 RSR „TEAM MAMEROW, „NO.10“ – Fazit

Carrera Digital 124 - Porsche GT3 RSR "Team Mamerow, "NO.10" (23827) von oben

Carrera Digital 124 – Porsche GT3 RSR „Team Mamerow, NO.10“ (23827) von oben


Der tuningfähige PORSCHE GT3 RSR „TEAM MAMEROW, „NO.10“ für Carrera Digital 124 Rennbahnen wirkt durch seine originalgetreue Fertigung immens realistisch. Technische Highlights wie Front- und Rücklicht unterstreichen dies zusätzlich. Individuelle Codierungen, digitale Steuerungen sowie die analoge Einsetzbarkeit bieten Dir viel Flexibilität in der Fahrzeugführung.
Ãœberlasse den Sieg auf der Carrera Digital 124 Rennbahn nicht dem Zufall und lass Dich begeistern von der Schnittigkeit, der Leistungsstärke und der Rennoptik des PORSCHE GT3 RSR „TEAM MAMEROW, „NO.10“, der Dir einen unvergleichbaren Fahrspaß garantiert und sich gegen seine Konkurrenz kraftvoll durchsetzt.

Von Jochen

Jochen hat eine 21 Meter lange Carrera Digital 124 Autobahn im Keller stehen. Hier will er seine Modelle, Bastelarbeiten und Erfolge mit dem Slotcar teilen.
2 Kommentare
  1. Johann Kneissl
    Johann Kneissl sagte:

    Besitze seit einigen Jahren,einen solchen Porsche 911 RSR GT3 in der Proton-Felbermayer Version. Voll Magnetisiert machte mir das Auto überhaupt keine Spaß. Fuhr wie auf Schienen um die Kurven und hatte keine Drifts zu bieten. Habe dann den hinteren Magnet entfernt und jetzt rutschte das Auto wieder sehr viel und es kamen keine vernünftigen Rundenzeiten zustande. Danach habe ich Ortmann-Reifen aufgezogen,und siehe da: Jetzt hat das Auto einen sehr guten Grip und driftet dennoch sehr schön. Meine Empfehlung also,und dies gilt für alle 124 Digital Carrera Auto: Hinteren Magnet raus, PU Reifen rauf und vorderen Magnet drinnen lassen.

    Antworten
  2. Jochen
    Jochen sagte:

    Hallo Johann!

    Da kann ich dir nur zu hundert Prozent zustimmen. Ich mache bei allen Autos die Magnete raus. Mit den originalen Reifen macht das dann aber keine Spaß. Gescheite PU-Reifen und ab geht die Luzi.
    Klar schafft man dann nicht mehr die Rundenzeit wie mit den Magneten, dafür hat man aber viel, viel mehr Spaß.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert